Der goldene Schlüssel zum Märchenland - Buch

Der goldene Schlüssel zum Märchenland

 

Die Reihe bietet Märchen zum Vorlesen nach Alter sortiert – für die kleinen (Band 1), großen (Band 2) und ganz großen (Band 3) Märchenfreunde. Im Buch findet sich neben vielen Märchen und wunderbaren Illustrationen auch eine kleine Einführung bzw. ein Ratgeber rund um das Thema – die Reise ins Märchenland kann sofort beginnen!

 

"Es war einmal …“ mit diesen Worten tritt man durch das Tor zu einer wunderbaren Welt. Kindern eröffnet sich eine Zauberwelt mit wunderbaren Erlebnissen und lebenslangen Freundschaften. Mit Märchen schenken wir ihnen einen wertvollen Schatz für das Leben. Märchen sind die erste Berührung mit Literatur, sie fördern die Phantasie, Sprache, Empathie und schaffen Weltverständnis. So viel auf einmal?! Und welche Märchen? — gibt es doch so viele. Wem erzählt man was? Dieses Buch soll ein Wegweiser sein, damit es leichter fällt, die richtige Auswahl zu treffen.."  Astrid Heiland-Vondruska

 

Von jedem Buch wird es eine Studienausgabe geben, und eine aufwendigere große Ausgabe.

Die Buchreihe erscheint im Verlag: der andere Trommler


Am 16. September 2018 gab es die 1. Buchpräsentation. Im Achim Freyer Kunsthaus Berlin stellten wir die Studienausgabe zu der neuen Märchen-Reihe: „Der goldene Schlüssel zum Märchenland, Band 1“ vor. Anlass war die Finnisage der Austellung "An Ver Wandlungen" (Märchenbilder) von Achim Frey, Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner, Maler.

Alexander Mehlhorn stellte den kleinen exclusiven Verlag "der andere Trommler" vor, und Astrid Heiland-Vondruska das Anliegen der Märchenreihe und erzählte auch ein gleich ein Märchen aus dem Buch. Ein wunderbarer Ort und ein schöner Abend!