Märchen – Erzählkunst - Storytelling

ZauberWort - WortZauber


"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten gegenüber dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."

Henry David Thoreau


Erzählkunst

Die Kunst des freien Erzählens. Volksmärchen, Sagen, Legenden und Mythen aus aller Welt frei erzählt. Worte malen Bilder...

Historische Märchen

Unsere Spezialität: historische Märchen, erzählt oder als Szene mit Tanz und Musik für jedes Alter. Märchen im Bild ihrer Zeit...

im Leben

Märchen in sozialen Arbeitsfeldern

Märchen als Helfer im Leben.

  • Pädagogik/Heilpädagogik
  • Gegen Stress
  • Geriatrie/Senioren
  • Trauer- und Sterbebegleitung.

Märchen: "...Innerlich geht durch diese Dichtungen dieselbe Reinheit, um derentwillen uns Kinder so wunderbar und seelig erscheinen; ... Wir übergeben dies Buch (Kinder-und Hausmärchen) wohlwollenden Händen, dabei denken wir überhaupt an die segnende Kraft, die in diesen liegt, und wünschen, daß denen, welche diese Brosamen der Poesie Armen und Genügsamen nicht gönnen, es gänzlich verborgen bleiben möge..."

Jakob und Wilhelm Grimm aus dem Vorwort der Kinder- und Hausmärchen