Schauriges Berlin

Wir sind nun bei den Stadtspürern Berlin dabei!

"Schauriges Berlin" ist mit Astrid Heiland-Vondruska an folgenden Terminen zu erleben:

1./15./22. Dezember 23 um 19 Uhr

12./13./19./26. Januar 2024

2./9./16./23. Februar 2024


    •  
    •  
    •  
    •  

     

    Melden Sie sich bei den STADTSPÜRERN ->

Berlin – die wahrhaft dunkle Seite der Hauptstadt

Berlin bei Nacht – wer denkt da nicht unwillkürlich an das turbulente Nachtleben auf dem Kiez, die glitzernden Varietees und hell illuminierten Straßen? Doch wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Wer hinter das fröhliche abendliche Treiben der Hauptstadt spürt, dem begegnen bald gar düstere Gestalten… Hexen, Geister und Dämonen haben sich in der Hauptstadt schon immer ebenso wohl gefühlt wie lebensfrohe Kosmopoliten. Und so ist Berlin nicht nur eine Partystadt, sondern voller unheimlicher, gar schauerlicher Orte …

Auf dieser Tour begeben wir uns an Plätze, an denen sich gar grausliches zugetragen haben soll – und wo die Aura von Fluch und Unheil noch heute zu spüren ist. Wer die Abgründe der Metropole kennen lernen möchte, folge uns durch das schaurige Berlin.